Spielgruppe - Team


FABIENNE TOBLER

Hauptleiterin

ausgebildete Spielgruppenleiterin

Mama von 2 Söhnen

"Liebevoll und mit viel Geduld begleite ich ihr Kind beim Wachsen. Ihr Kind steht für mich mit seinen Bedürfnissen, Stärken und Schwächen im Mittelpunkt und wird da abgeholt, wo es gerade steht. Durch die Möglichkeit, Dinge selber zu versuchen oder eigene Lösungen zu finden, wird das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein ihres Kindes gestärkt. Zusammen erleben wir viele tolle Sachen wie Geschichten hören, Lieder singen, backen, toben, malen..... und vor allem, ganz viel frei Spielen. Ich freue mich auf viele strahlende Kinderaugen."


EVI BARMETTLER

Ressortleiterin

diplomierte Spielgruppenleiterin

Mama von 2 Töchtern und 1 Sohn

"Schon als junges Mädchen träumte ich davon, mit Kindern zu arbeiten. Durch die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin und die Arbeit mit den Kindern wurde mein Feuer nur noch mehr entfacht. Es erfüllt mich mit grosser Freude mit den Kindern die Welt zu entdecken, zu staunen und zu lachen, aber auch gefühlvoll zu begleiten, wenn es Tränen gibt. Ihr Strahlen zu sehen, wenn ihnen etwas Neues gelingt. Ihre Neugier auf das Leben zu beobachten. Sie zu unterstützen, mutig etwas auszuprobieren, aber auch genügend Freiraum zu lassen, um sich frei und unbefangen, mit Gleichgesinnten ins Spiel zu vertiefen. Meine langjährige Erfahrung hilft mir, die Spielgruppe mit Kinderaugen zu sehen und familienorientiert zu führen. Kinder und ihre Eltern dort abzuholen, wo sie gerade stehen und sie empathisch einen Schritt weiter zu begleiten in ihrer Entwicklung ist meine Herzensangelegenheit."


NADINE CAMENZIND

Kassier

Handelsdiplom

Mama von 1 Sohn

"Mein Sohn hat 2 Jahre lang die Spielgruppe Gwunderland besucht. Da ich mich ab und zu zur Mithilfe angeboten habe, konnte ich hinter die Kulissen schauen. Nachdem Evi gefragt hat, ob ich denn nicht Lust hätte die Spielgruppe zu unterstützen, war für mich die Antwort klar: Ja. Durch meine Ausbildung in Handelsdiplom habe ich das nötige Wissen um die Kasse der Spielgruppe zu führen."