Jahresberichte

Jahresbericht 2017.pdf

Jahresbericht 2016

Liebe Mitglieder des Familienvereins Safenwil

Gerne unterbreite ich euch den Jahresbericht des Vereinsjahres 2016.

Am 13. März fand für die Wintersaison 2015/2016 das letzte Mal das Fit-Fun Kids im Mehrzweckgebäude statt. Danach wurde ein halbes Jahr pausiert.

Am 28. Mai fand wieder unser alljährliches Frühlingsfest auf dem Schulhausplatz statt. Wir durften in viele glückliche Kinderaugen sehen und das Angebot wurde rege genutzt. So lohnt sich der Aufwand.

Mitte September konnten wir dank warmen Sonnenscheins auf den Sodhubel spazieren und unseren Grillplausch geniessen. Auch an diesem warmen Sonntag durften wir viele Mitglieder des Familienverein begrüssen mit denen wir gemütlich diskutierten und die Kinder aktiv zusammen spielten.

Im Oktober haben wir in die 2. Saison unseres Fit-Fun Kids gestartet. Dieses wurde bereits schon erfreulich besucht. Weitere Spielmorgen folgten im November und Dezember.

Ende Oktober war die Regional-Gewerbemesse REGAS in Safenwil wo auch wir einen Stand belegen durften und für den Spielplatz in Safenwil aktiv Spenden sammelten. Es kamen an diesem Wochenende immerhin ca. Fr. 1000.—zusammen.  Nebst dem hatten wir auch Gelegenheit, uns der Safenwiler Bevölkerung vorzustellen.

Anfangs November war bei der Schule wieder der Räbeliechtliumzug wo wir wiederum ein kleines Kuchen- und Getränkebuffet auf dem Schulhausplatz aufstellen durften. Das Angebot wurde genutzt und hat uns einen kleinen Zustupf in unsere Vereinskasse gebracht.

Der Präsident dankt allen Vereinsmitgliedern fürs aktive helfen und unterstützen, die vielen Back- und Bastelstunden. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Wir freuen uns wieder auf ein gelungenes neues Jahr 2017.

Familienverein Safenwil

Sonja Fritschi